Informativ und aktuell: DBZ 4/2022

Informativ und aktuell: DBZ 4/2022

Die DBZ 4/2022 erscheint am 7. Februar 2022 ‚Äď hier Details zu Themen der Ausgabe:

150 Jahre Brustschilde: Abschluss ‚Äď Neubeginn

DBZ4-2022-brustschilde-bayern-steinweg-polarstern‚ÄěBrustschilde‚Äú ‚Äď hinter diesem einen Begriff verbirgt sich nicht nur ein Sammelgebiet, sondern ein ganzer Kosmos, der f√ľr Briefmarkenfreunde reizvolle M√∂glichkeiten bietet. Noch war das erst gegr√ľndete Deutsche Kaiserreich postalisch nicht vereint. Michael Burzan √ľber die Hintergr√ľnde zu Gro√üen und Kleinen Brustschilden ‚Äď und vielem mehr.

75 Jahre Ahlener Programm: Christlicher Sozialismus

Karl Arnold, bereits in der Weimarer Republik als Zentrumspolitiker in der katholischen Arbeiterbewegung aktiv, geh√∂rte zu jenen, die sich nach 1945 Gemeineigentum an Schl√ľsselindustrien und Kontrolle der Banken w√ľnschten. Bekannt geworden sind diese Ideen im ‚ÄěAhlener Programm‚Äú der CDU. Kai B√∂hne erinnert an das Papier und die kontroversen Diskussionen dar√ľber, die bis heute nicht abgerissen sind.

Rolling Stones; 60 Jahre Bandgeschichte

‚ÄěSatisfaction‚Äú, ‚ÄěBrown Sugar‚Äú, ‚ÄěAngie‚Äú: Die Rolling Stones gibt es schon so lange, dass sich heute 60-J√§hrige nicht an eine Zeit ohne sie erinnern k√∂nnen. Marius Prill √ľber ein Rockph√§nomen und herausragende Musiker, die nun auf Marken Gro√übritanniens zu Ehren kommen, im Weltspiegel.DBZ4-2022-brustschilde-bayern-steinweg-polarstern-Inhalt

Abbildung:‚Äąwww.pixabay.de
Authored by: redaktiondbz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.