Neu: Wappen-Briefmarke mit Hologramm

Jerseys Wappen auf Hologramm-Briefmarke 2015Die „erste Hologramm-Dauerbriefmarke der Welt“ gibt die Postverwaltung von Jersey eigenen Angaben zufolge heute heraus. Im Rahmen der neuen Wappen-Dauerserie kommt tatsächlich eine Dauermarke mit Hologramm heraus, die ersten Hologramm-Briefmarken sind allerdings schon vor mehr als 25 Jahren erschienen. Was nun also das neue oder weltweit erste an dieser Ausgabe oder dem eingesetzten Druckverfahren ist, damit werden sich die Spezialisten beschäftigen müssen. Die einschlägigen Kataloge halten sich beim Thema Hologramme mit weiterführenden Angaben ohnehin leider ziemlich zurück. Vielleicht hat aber auch jemand bei der Postverwaltung angesicht der Ausgabenfülle etwas die Übersicht verloren, denn schließlich hatte selbst Jersey in der Vergangenheit schon Briefmarken mit Hologramm herausgegeben, die jetzt sogar mit der neuen Briefmarke gemeinsam angeboten werden. Sollten wir Genaueres erfahren, informieren wir Sie selbstverständlich – oder weiß einer unserer Leser bereits Näheres?

Authored by: Udo Angerstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert