Tipp zum Wochenende: Philatag Passau
Enge Kontakte der Passauer Sammlerfreunde zu ihren österreichischen Nachbarn in Münzkirchen bilden die Keimzelle der ersten Sammlerbörse, die jetzt gemeinsam von mehreren Vereinen des Donauraums durchgeführt wird. Am 12. März laden die Philatelisten in die Dreiburgenhalle nach Tittling bei Passau ein.
Umfangreiches Belegprogramm
Zu diesem grenzüberschreitenden Ereignis werden Briefmarken Individuell, ein Sonderstempel sowie Schmuckumschlag und Karte angeboten. Anlass ist das 40jährige Bestehen des Museumsdorfes Bayerischer Wald. Auch die österreichische Post ist mit einem „Philatag“ vertreten.
Wie ihr deutsches Pendant bietet sie eine motivgleiche Briefmarke an – allerdings nur in einer Auflage von 300 Stück. Von 9 bis 15 Uhr erwartet die Besucher eine Briefmarken-Werbeschau, viele Stände von Händlern und Vereinen sowie ein eigener Jugendtisch. Außerdem kann man seine Sammlung bewerten und schätzen lassen.
Kontakt, Informationen und Anfahrtsskizze über den Briefmarkensammlerverein Passau.
Weitere aktuelle und zukünftige Veranstaltungen finden Sie auf den Seiten Treffpunkte, Vorträge, Jugend-Treffpunkte und Auktionskalender
Alpenländer 2024 (E 1)
ISBN: 978-3-95402-471-1
Preis: 74,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen