Post für den „Globalen Frieden“

Post für den „Globalen Frieden“

Auch im Kosovo ist mittlerweile eine Briefmarke zum Ukrainekrieg erschienen: Am 20. Juni erschien die Ausgabe „Globaler Frieden“, die eine Friedenstaube mit Lorbeerzweig über einer Stacheldraht-Rolle zeigt. Das Porto von 2.10 Euro reicht für einen Brief bis 50 g nach Australien, China, Japan, Kanada, die USA – oder nach Russland.

In Moldawien ist, wie erst später bekannt geworden ist, ebenfalls eine Briefmarke zum Thema Ukraine erschienen. Bereits am 19. April kam dort eine Briefmarke zu 1,75 L mit einer Friedenstaube und dem Slogan „Moldawien für den Frieden“ heraus. Im gedruckten Heft hatten wir sie bereits gemeldet. Eine Übersicht der bisherigen Briefmarken zum Thema Ukraine finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Schlagwort „Ukraine“.

Authored by: redaktiondbz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.