Informativ und aktuell: DBZ 26/2021

Informativ und aktuell: DBZ 26/2021

Die DBZ 26/2021 erscheint am 10. Dezember 2021 ‚Äď hier Details zu Themen der Ausgabe:

Weihnachtsfl√ľge: Helden der L√ľfte

DBZ26-21-Christmas-Flights-WeihnachtenWer Sammlungen mit exotischen Flugpostbriefen aus der Zeit zwischen den Weltkriegen durchstreift, dem begegnen mitunter Belege, die 1931 aus Neuseeland und Australien mit Weihnachtsfl√ľgen nach Europa bef√∂rdert wurden. Michael Burzan wirft einen Blick auf die Christmas Air Mail vor 90 Jahren, eine Geschichte rund um Briefe √ľber den Meeren und um Fliegerhelden wie ‚ÄěMad Mac‚Äú und ‚ÄěSmithy‚Äú, die einst voller Abenteuerlust in die L√ľfte abhoben.

Markenaus f√ľr zwei Gebiete: Adieu DDR und Berlin

Vor 30 Jahren, am 31. Dezember 1991, verloren die Werte zweier deutscher Sammelgebiete ihre Frankaturg√ľltigkeit. F√ľr Philatelisten bieten die beiden abgeschlossenen Gebiete manch Interessantes wie die Alphabet-Marke der DDR, die langfristig vorbereitet worden war, wei√ü unser Autor Walter K√∂cher.

Kulturgeschichte: Bedeutende Funde

Armenien ist ein Land mit einer Kultur, die bis weit in die Bronzezeit zur√ľckreicht. Viele der alten, vorchristlichen Kultst√§tten sind bisher noch wenig erforscht. Gleichzeitig ist sich das Land seines Erbes bewusst und hat es immer wieder auf Briefmarken gew√ľrdigt. Dietrich Ecklebe stellt die wichtigsten und sch√∂nsten vor. Was Sie sonst noch erwartet, sehen Sie im Inhaltsverzeichnis der¬†neuen Ausgabe, die heute in den Verkauf kommt.¬†Abonnenten¬†erhielten das Heft bereits etwas im Voraus und konnten wie √ľblich schon einige Tage fr√ľher darin lesen ‚Äď und sparen au√üerdem Geld gegen√ľber dem Kauf im Einzelhandel. DBZ26-21-Inhalt

Montage: www.pixabay.com
Authored by: Dirk Rosenplänter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert